Komm rein und füll auf!

Mit dem Projekt „Dei Durscht is mir ned wurscht“ der Grünen Wirtschaft setzen Wiens Unternehmer:innen ein Zeichen für den Umweltschutz und das solidarische Miteinander:

Sie kleben ein Pickerl mit der Aufschrift „Dein Durscht is mir ned wurscht„.

Hintergrund ist: bei großer Hitze kommt man mit einer Flasche Wasser nicht lange aus, und damit du dir nicht im nächsten Supermarkt eine Plastikflasche kaufen musst und damit unnötig viel Müll produzierst, kannst du mit gutem Gewissen in das teilnehmende Geschäft gehen und dir deine Flasche auffüllen lassen.

Co-Regionalsprecher der Grünen Wirtschaft Wien, Hans Arsenovic:

„Die Aktion ist ein feiner Service für Fußgänger:innen, ein Beitrag zur Müllvermeidung und eine Verkaufsmöglichkeit für die Geschäftsbesitzer:innen zugleich. Sind die Durstigen erstmal im Geschäft, sehen sie sich auch um“

Seit gestern sind auch zahlreiche Unternehmer:innen aus Simmering mit dabei. Die Grünen Simmering waren in der Simmeringer Hauptstraße unterwegs und haben zahlreiche Unternehmer:innen für die Aktion gewinnen können. 

„Bei den derzeitigen Temperaturen ist es enorm wichtig, dass man genug zu trinken hat. Es ist großartig, dass so viele Unternehmer:innen aus Simmering beim Projekt mitmachen.“

Sofia Palzer-Khomenko Klubobfrau der Grünen Simmering