Navigation:

Wir wollen wachsen!

Ob Pestizide im Obst, Atomkraft in den Steckdosen oder Korruption in der Politik – für uns Grüne gibt es in Österreich noch jede Menge zu tun. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die sich gemeinsam mit uns einmischen und engagieren. Menschen, die uns dabei unterstützen, die Welt jeden Tag ein Stück zu verbessern. Kurz gesagt: Wir brauchen genau dich!

Werde Mitglied!

MITGLIED WERDEN

Möchtest du Grüne Politik aktiv mitgestalten? Dann tritt uns doch als Mitglied bei! Mitglied kann jeder und jede werden. Voraussetzung ist, mit unseren Grundsätzen einverstanden zu sein. Lies dir dazu die Statuten genau durch. Einfach das Beitrittsformular downloaden, ausdrucken und ausgefüllt zurückschicken.

Wichtige Infos zum Mitgliedsbeitrag

Mit 2013 wurden die Mitgliedsbeiträge neu festgelegt. Der reguläre Mitgliedsbeitrag beträgt nun mindestens 25, höchstens jedoch 1000 Euro jährlich. Falls du gerade knapp bei Kasse sein solltest, hast du die Möglichkeit, den reduzierten Beitrag von 10 Euro jährlich zu wählen.

Wir ersuchen dich, deinen Mitgliedsbeitrag ein Mal pro Jahr per Dauerauftrag zu entrichten. Unsere Bankverbindung lautet ERSTE Bank (BLZ 20111), Die Grünen – Grüne Alternative Wien, Kontonummer 154 37 264 oder du verwendest unseren IBAN AT25 2011 1000 1543 7264.

Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, deinen Mitgliedsbeitrag einer Teil- oder Bezirksorganisation zu widmen. Genaueres dazu findest du direkt auf dem Beitrittsformular.

Eine Änderung der Einstufung sowie der Widmung kannst du jederzeit, ohne Angabe von Gründen telefonisch oder per Mail bekannt geben: mitmachen@gruene.at, Tel.: (01) 52125-226

HAST DU SONST NOCH FRAGEN ZUR MITGLIEDSCHAFT?

Mail oder Anruf bei Martin Schubert genügt:
mitmachen@gruene.at

t: 01-52125-226

UNTERSTÜTZERIN WERDEN

Willst du unsere Arbeit unterstützen, ohne Parteimitglied zu sein? Dann werde einfach UnterstützerIn!

UnterstützerIn kann jeder und jede werden. Voraussetzung ist, mit unseren Grundsätzen einverstanden zu sein. Lies dir dazu die Statuten genau durch.

Für UnterstützerInnen ist kein verpflichtender finanzieller Beitrag vorgeschrieben.

Beitrittsformular einfach downloaden und ausgefüllt an uns schicken.

HAST DU FRAGEN?

Mail oder Anruf genügt: