RSS Feed der Grünen https://simmering.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ganz Simmering goes Parkpickerl https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/ganz-simmering-goes-parkpickerl Die Zukunft ist klar: Nicht nur Simmering, ganz Wien erhält flächendeckende Parkraumbewirtschaftung. Dazu kommen Citymaut bzw. ähnliche Maßnahmen zur Reduktion vor allem des Pendler*innenverkehrs. Radwege werden rasch und großzügig ausgebaut. Verkehrsberuhigte und Begegnungszonen durchziehen die Stadt. Der Ring wird autofrei und die bisherige Fahrbahn begrünt. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/ganz-simmering-goes-parkpickerl Tue, 08 Jan 2019 18:29:00 +0100 Erholsame freie Tage https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/erholsame-freie-tage Am 20. Dezember findet unsere letzte Sprechstunde im Jahr 2018 statt. Die erste im Jahr 2019 wird am 17. Jänner abgehalten. Ab dann finden unsere Sprechstunden wieder regulär jeden Donnerstag zwischen 17 und 18 Uhr statt. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/erholsame-freie-tage Thu, 13 Dec 2018 22:20:00 +0100 2019 bringt mehr Öffi-Verbindungen für Simmering https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/2019-bringt-mehr-oeffi-verbindungen-fuer-simmering Der Fahrplanwechsel am 9. Dezember brachte lange erwartete Verbesserungen im S-Bahn-Verkehr. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/2019-bringt-mehr-oeffi-verbindungen-fuer-simmering Wed, 12 Dec 2018 07:37:00 +0100 Schulstraßen für Simmering! https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/schulstrassen-fuer-simmering Zur Verkehrsberuhigung und Erhöhung der Sicherheit unserer Kinder sind temporäre Fahrverbote vor Schulen ein Muss. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/schulstrassen-fuer-simmering Tue, 27 Nov 2018 16:01:00 +0100 Parkraumbewirtschaftung in Simmering https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/parkraumbewirtschaftung-in-simmering Learning by no doing – Versäumnisse der Bezirksvorstehung https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/parkraumbewirtschaftung-in-simmering Thu, 22 Nov 2018 07:51:00 +0100 Gasometer: Auto-Schleichweg bleibt geöffnet https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/gasometer-auto-schleichweg-bleibt-geoeffnet Neue Schutzwege bei der Nussbaumallee, aber der Schleichweg zur A23 in der Hallergasse ist weiterhin offen, der Weg zu Fuß oder am Rad bleibt gefährlich. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/gasometer-auto-schleichweg-bleibt-geoeffnet Sun, 28 Oct 2018 16:04:00 +0100 WienMobil-Station in Simmering eröffnet https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/wienmobil-station-in-simmering-eroeffnet Ab sofort gibt es am Simmeringer Platz Carsharing, E-Leihräder, ein E-Lastenrad und mehr. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/wienmobil-station-in-simmering-eroeffnet Sun, 07 Oct 2018 12:39:00 +0200 Erste Wohnungen im Quartier 11 bezogen https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/erste-wohnungen-im-quartier-11-bezogen Erdwärme liefert Wärme im Winter und Kühlung im Sommer. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/erste-wohnungen-im-quartier-11-bezogen Mon, 17 Sep 2018 21:57:00 +0200 Für dich erreicht: Radfahren gegen die Einbahn im Werkstättenweg https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/fuer-dich-erreicht-radfahren-gegen-die-einbahn-im-werkstaettenweg Die Einbahn wurde endlich geöffnet, um die Radstrecke Richtung Favoriten sicherer zu machen. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/fuer-dich-erreicht-radfahren-gegen-die-einbahn-im-werkstaettenweg Sun, 26 Aug 2018 21:42:00 +0200 FAQ zur Parkraumbewirtschaftung Simmering https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/faq-zur-parkraumbewirtschaftung-simmering beantwortet Fragen rund um das Thema Parkpickerl. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/faq-zur-parkraumbewirtschaftung-simmering Tue, 03 Jul 2018 09:29:00 +0200