RSS Feed der Grünen https://simmering.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Die „Untermenschen“ von Simmering! Über das Menschen- und Demokratiebild der FPÖ in Simmering. https://simmering.gruene.at/themen/soziales-menschenrechte/die-untermenschen-von-simmering-ueber-das-menschen-und-demokratiebild-der-fpoe-in-simmering Die FPÖ Simmering meint ernsthaft, dass bei der Befragung zum Parkpickerl die Stimmen von Drittstaatsangehörigen – wenn diese nicht im Sinne der FPÖ abstimmen – einfach nicht gezählt werden müssen. https://simmering.gruene.at/themen/soziales-menschenrechte/die-untermenschen-von-simmering-ueber-das-menschen-und-demokratiebild-der-fpoe-in-simmering Thu, 24 Aug 2017 00:36:00 +0200 Die Parkpickerl-Farce Teil 2. Ein Aufruf zum zivilen Ungehorsam! https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/die-parkpickerl-farce-teil-2-ein-aufruf-zum-zivilen-ungehorsam Die Vorschläge der FPÖ Simmering zur Parkpickerlbefragung sind nun nicht mehr nur skurril und demokratiefeindlich, sondern auch noch offen fremdenfeindlich und rassistisch. Zeit für zivilen Ungehorsam! https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/die-parkpickerl-farce-teil-2-ein-aufruf-zum-zivilen-ungehorsam Thu, 24 Aug 2017 00:19:00 +0200 Reden wir über Sicherheit – aber ehrlich! https://simmering.gruene.at/themen/soziales-menschenrechte/reden-wir-ueber-sicherheit-aber-ehrlich Armut und prekäre Lebensverhältnisse gefährden unsere Sicherheit – in vielen Lebensbereichen! Polizei und Überwachung können das nicht verhindern. https://simmering.gruene.at/themen/soziales-menschenrechte/reden-wir-ueber-sicherheit-aber-ehrlich Tue, 22 Aug 2017 22:08:00 +0200 Faktencheck Radfahren https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/faktencheck-radfahren Die politische Diskussion rund um das Thema Radfahren in der Stadt ist häufig von Behauptungen und Vorurteilen geprägt. Wir prüfen drei Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/faktencheck-radfahren Thu, 10 Aug 2017 08:00:00 +0200 Linie 6 – Der aktuelle Stand https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/linie-6-der-aktuelle-stand Die umgesetzte Verbesserungen der letzten Jahren sind nicht ausreichend, viele Fahrgäste nach wie vor unzufrieden. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/linie-6-der-aktuelle-stand Thu, 03 Aug 2017 12:00:00 +0200 Räder gerettet https://simmering.gruene.at/themen/mobilitaet/raeder-gerettet Trotz Ferien, Wochenende und Badewettertemperaturen wurden am Freitag, 28.07. in Simmering am Polkorabplatz wieder viele Fahrräder gerettet. Die Räder sind wieder fit für eine gemütliche Ausfahrt in den Sommer. https://simmering.gruene.at/themen/mobilitaet/raeder-gerettet Tue, 01 Aug 2017 18:30:00 +0200 Frauenvolksbegehren – Warum? https://simmering.gruene.at/themen/frauenpolitik/frauenvolksbegehren-warum Weil im Jahr 2017 (!) Frauen noch immer nicht gleichberechtigt sind. Sie verdienen weniger Geld für gleiche Arbeit als Männer, sie arbeiten überwiegend in Teilzeitanstellung oder in präkeren Arbeitsverhältnissen. In der Pflege, aber auch in Pädagogischen Berufen arbeiten immer noch mehr Frauen als Männer. Und „Halbe-Halbe“ scheint ein Mythos der 90er zu sein. https://simmering.gruene.at/themen/frauenpolitik/frauenvolksbegehren-warum Wed, 12 Jul 2017 09:08:00 +0200 Änderungen im Simmeringer Busnetz https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/aenderungen-im-simmeringer-busnetz Ab. 1. Juli 2017 haben die Buslinien 76A und 72A teilweise neue Routen und neue Fahrpläne. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/aenderungen-im-simmeringer-busnetz Wed, 28 Jun 2017 07:58:00 +0200 Bezirksvertretungssitzung vom 14. Juni 2017 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/bezirksvertretungssitzung-vom-14-juni-2017 Zusammenfassung der Anfragen und Anträge der Grünen Simmering in der Bezirksvertretungssitzung vom 14. Juni 2017. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/bezirksvertretungssitzung-vom-14-juni-2017 Tue, 27 Jun 2017 08:00:00 +0200 Beantwortung der Anfragen vom 1. März 2017 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/beantwortung-der-anfragen-vom-1-maerz-2017 Beantwortung der offen gebliebenen Anfragen von der Bezirksvertretungssitzung am 1. März 2017. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/beantwortung-der-anfragen-vom-1-maerz-2017 Fri, 16 Jun 2017 08:23:00 +0200