RSS Feed der Grünen https://simmering.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Die Vorläufigen. Die Nachgeborenen. Und wir Heutigen. https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/die-vorlaeufigen-die-nachgeborenen-und-wir-heutigen Eine Lesung aus "Genia" mit Robert Schindel am Donnerstag, 24. Mai 2018 um 19:00 im Klublokal der Grünen Simmering (Gottschalkgasse 11). https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/die-vorlaeufigen-die-nachgeborenen-und-wir-heutigen Sat, 12 May 2018 21:45:00 +0200 Neues Bim-Konzept für Simmering ab Sommer 2019 https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/neues-bim-konzept-fuer-simmering-ab-sommer-2019 Die neue Straßenbahnlinie 11 wird nach Kaiserebersdorf fahren, der 71er ebenso dorthin verlängert. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/neues-bim-konzept-fuer-simmering-ab-sommer-2019 Mon, 07 May 2018 08:02:00 +0200 Für dich erreicht: Fahrkartenautomat S80 Haidestraße https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/fuer-dich-erreicht-fahrkartenautomat-s80-haidestrasse Der zuvor entfernte Automat wurde von den ÖBB wieder aufgestellt, um auch Fahrgästen ohne Handy-App den Ticketkauf zu ermöglichen. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/fuer-dich-erreicht-fahrkartenautomat-s80-haidestrasse Wed, 25 Apr 2018 07:23:00 +0200 Für dich erreicht: Safer Internet Workshops an Simmeringer Schulen https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/fuer-dich-erreicht-safer-internet-workshops-an-simmeringer-schulen Damit Jugendliche zu kritisch denkenden Erwachsenen werden, ist es nötig mit dem Angebot des Internets umgehen zu können. Was Filterblasen sind, wie man Fake-News erkennt und wie man sich vor Cyber-Mobbing, Sexting und einen Eingriff in die Privatsphäre schützt, wird in Safer Internet Workshops gelernt. Aus diesem Grund haben wir uns dafür eingesetzt, dass diese in Simmerings Schulen stattfinden. https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/fuer-dich-erreicht-safer-internet-workshops-an-simmeringer-schulen Mon, 26 Mar 2018 14:19:00 +0200 Be­zirks­ver­tre­tungs­sitz­ung am 14. März 2018 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/be-zirks-ver-tre-tungs-sitz-ung-am-14-maerz-2018 Zusammenfassung der Anfragen und Anträge der Grünen Simmering in der Bezirksvertretungssitzung am 14. März 2018. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/be-zirks-ver-tre-tungs-sitz-ung-am-14-maerz-2018 Fri, 16 Mar 2018 20:32:00 +0100 Radbügel-Offensive für Simmering! https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/radbuegel-offensive-fuer-simmering Zu Frühlingsbeginn fordern wir einen deutlichen Anschub für den Ausbau der Radinfrastruktur. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/radbuegel-offensive-fuer-simmering Fri, 16 Mar 2018 19:54:00 +0100 Beantwortung der Anfragen vom 13. Dezember 2017 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/beantwortung-der-anfragen-vom-13-dezember-2017 Beantwortung der offen gebliebenen Anfragen von der Bezirksvertretungssitzung am 13. Dezember 2017. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/beantwortung-der-anfragen-vom-13-dezember-2017 Fri, 16 Mar 2018 11:32:00 +0100 Attraktivierung der Simmeringer Hauptstraße https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/attraktivierung-der-simmeringer-hauptstrasse Die Simmeringer Hauptstraße war viel zu lange sich selbst überlassen. Das hat nicht nur dazu geführt, dass die Vielfalt des Angebots verkümmert ist, sondern auch zu einer nicht dem Wachstum der Einwohner*innenzahl entsprechenden Entwicklung. Die Grünen Simmering stellen einen Drei-Punkte-Plan vor, wie die Simmeringer Hauptstraße attraktiver gestaltet werden kann. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/attraktivierung-der-simmeringer-hauptstrasse Tue, 06 Mar 2018 20:20:00 +0100 Wie lebt es sich auf den Mautner-Markhof-Gründen? https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/wie-lebt-es-sich-auf-den-mautner-markhof-gruenden Eine neue Studie der Stadt Wien hat Bewohner*innen von fünf Stadterweiterungsgebieten zur Wohnzufriedenheit befragt. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/wie-lebt-es-sich-auf-den-mautner-markhof-gruenden Sat, 24 Feb 2018 19:40:00 +0100 Linie 71: Sag mir, wo die Niederflurzüge sind https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/linie-71-sag-mir-wo-die-niederflurzuege-sind Wartezeiten von bis zu 30 Minuten bis zum nächsten ULF sind keine Seltenheit. Wir haben versucht, Licht ins Dunkel zu bringen und im Rathaus nachgefragt. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/linie-71-sag-mir-wo-die-niederflurzuege-sind Mon, 05 Feb 2018 09:31:00 +0100