RSS Feed der Grünen https://simmering.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Änderungen im Simmeringer Busnetz https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/aenderungen-im-simmeringer-busnetz Ab. 1. Juli 2017 haben die Buslinien 76A und 72A teilweise neue Routen und neue Fahrpläne. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/aenderungen-im-simmeringer-busnetz Wed, 28 Jun 2017 07:58:00 +0200 Bezirksvertretungssitzung vom 14. Juni 2017 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/bezirksvertretungssitzung-vom-14-juni-2017 Zusammenfassung der Anfragen und Anträge der Grünen Simmering in der Bezirksvertretungssitzung vom 14. Juni 2017. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/bezirksvertretungssitzung-vom-14-juni-2017 Tue, 27 Jun 2017 08:00:00 +0200 Beantwortung der Anfragen vom 1. März 2017 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/beantwortung-der-anfragen-vom-1-maerz-2017 Beantwortung der offen gebliebenen Anfragen von der Bezirksvertretungssitzung am 1. März 2017. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/beantwortung-der-anfragen-vom-1-maerz-2017 Fri, 16 Jun 2017 08:23:00 +0200 Das Grüne Radkonzept für Simmering​ https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/das-gruene-radkonzept-fuer-simmering Der 11. Bezirk hinkt beim Radverkehr hinterher. Neue Radwege, geöffnete Einbahnen und mehr Radabstellplätze können Abhilfe schaffen. Wir zeigen auf, wie Simmering am Rad vorwärts kommt. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/das-gruene-radkonzept-fuer-simmering Mon, 12 Jun 2017 22:15:00 +0200 Sexismus - noch immer brandaktuell https://simmering.gruene.at/themen/frauenpolitik/sexismus-noch-immer-brandaktuell Sexistische Plakate, Aussagen und Angriffe in der Öffentlichkeit werden verharmlost und tot geschwiegen. Dabei ist Sexismus noch immer ein aktuelles Thema. Wir müssen aufstehen und dagegen kämpfen. https://simmering.gruene.at/themen/frauenpolitik/sexismus-noch-immer-brandaktuell Mon, 12 Jun 2017 09:11:00 +0200 Die blaue Parkpickerl-Farce. Fortsetzung folgt… https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/die-blaue-parkpickerl-farce-fortsetzung-folgt Vor knapp vier Wochen habe ich hier geschrieben, dass die Ankündigung der FPÖ, im Mai zum Parkpickerl befragen zu wollen, an deren fehlender Kompetenz scheitern wird. Dass sie es nicht mal mehr vor dem Sommer auf die Reihe kriegen werden, lässt massive Zweifel an der Fähigkeit des Bezirksvorstehers, den Bezirk zu führen, aufkommen. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/die-blaue-parkpickerl-farce-fortsetzung-folgt Thu, 25 May 2017 10:38:00 +0200 Für dich erreicht: Rad- und Fußweg Hallergasse https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/fuer-dich-erreicht-rad-und-fussweg-hallergasse Die Verkehrsberuhigung des Grätzls rund um den entstehenden Zentralpark ist uns seit Langem ein Anliegen. Der erste Schritt ist nun erfolgt. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/fuer-dich-erreicht-rad-und-fussweg-hallergasse Wed, 10 May 2017 11:54:00 +0200 42 %. 26 bezahlte Abgeordnete. 0 Plan. Die FPÖ Simmering und der verzweifelte Versuch Demokratie zu spielen! https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/42-26-bezahlte-abgeordnete-0-plan-die-fpoe-simmering-und-der-verzweifelte-versuch-demokratie-zu-spielen Seit Monaten behauptet die FPÖ Simmering, die Bevölkerung noch vor dem Sommer über das Parkpickerl befragen zu wollen. Nun rückt der Sommer immer näher und noch immer folgt nach jeder Bekanntgabe eines Termins zur Befragung, ein peinliches Zurückrudern und ein Eingeständnis der vollkommenen Überforderung! https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/42-26-bezahlte-abgeordnete-0-plan-die-fpoe-simmering-und-der-verzweifelte-versuch-demokratie-zu-spielen Sun, 30 Apr 2017 09:46:00 +0200 Veranstaltungsreihe: „Drücken – Kürzen – Einsparen“ https://simmering.gruene.at/themen/soziales-menschenrechte/veranstaltungsreihe-druecken-kuerzen-einsparen Menschen leben trotz Arbeit in Armut und als Lösung werden Sozialleistungen für Familien gekürzt und der Ruf nach flexiblen Arbeitszeiten immer lauter. Was also tun, gegen die neue soziale Kälte? Darüber wollen wir mit dir auf unserer Veranstaltungsreihe im Mai sprechen. Komm vorbei und erzähle uns, was du dazu denkst! https://simmering.gruene.at/themen/soziales-menschenrechte/veranstaltungsreihe-druecken-kuerzen-einsparen Tue, 25 Apr 2017 18:29:00 +0200 Die Grüne Öffi-Vision für Simmering! https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/die-gruene-oeffi-vision-fuer-simmering Die Einführung des Parkpickerls in Favoriten bringt auch Simmering unter Druck, wenn es nicht der Parkplatz Wiens werden will. Hier sind unsere Vorschläge für bessere S-Bahn-, Bim- und Busverbindungen, um attraktive Alternativen zum Auto zu bieten: https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/die-gruene-oeffi-vision-fuer-simmering Wed, 19 Apr 2017 19:41:00 +0200