RSS Feed der Grünen https://simmering.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel S7-Intervallverdichtung: Ein erster Schritt ... https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/s7-intervallverdichtung-ein-erster-schritt Mehr Züge in der Spitzenzeit sind wichtig, für Kaiserebersdorf muss aber ein ganztägiger 15-Minuten-Takt kommen. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/s7-intervallverdichtung-ein-erster-schritt Fri, 20 Oct 2017 10:48:00 +0200 Mautner-Markhof-Gründe: öffentliche Nutzung braucht öffentliche Verwaltung https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/mautner-markhof-gruende-oeffentliche-nutzung-braucht-oeffentliche-verwaltung Instandhaltung und Verwaltung sind Aufgabe der Stadt. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/mautner-markhof-gruende-oeffentliche-nutzung-braucht-oeffentliche-verwaltung Wed, 04 Oct 2017 09:01:00 +0200 Der geschickte Herr Amesbauer https://simmering.gruene.at/themen/soziales-menschenrechte/der-geschickte-herr-amesbauer Für die kommenden Nationalratswahlen nominierte die FPÖ den 36jährigen Landtagsabgeordneten Hannes Amesbauer als Spitzenkandidaten für die Steiermark. Wer ist dieser Amesbauer? https://simmering.gruene.at/themen/soziales-menschenrechte/der-geschickte-herr-amesbauer Mon, 02 Oct 2017 07:56:00 +0200 VERANSTALTUNG: STOPPT die RECHTEN! Die „Sozialpolitik“ der FPÖ. https://simmering.gruene.at/themen/soziales-menschenrechte/veranstaltung-stoppt-die-rechten-die-sozialpolitik-der-fpoe Einladung zu einem Vortrag und Diskussion von und mit Nationalrat Karl Öllinger über das Wesen der Freiheitlichen Partei. https://simmering.gruene.at/themen/soziales-menschenrechte/veranstaltung-stoppt-die-rechten-die-sozialpolitik-der-fpoe Fri, 29 Sep 2017 12:19:00 +0200 Bezirksvertretungssitzung vom 20. September 2017 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/bezirksvertretungssitzung-vom-20-september-2017 Zusammenfassung der Anfragen und Anträge der Grünen Simmering in der Bezirksvertretungssitzung vom 20. September 2017. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/bezirksvertretungssitzung-vom-20-september-2017 Fri, 22 Sep 2017 08:00:00 +0200 Beantwortung der Anfragen vom 14. Juni 2017 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/beantwortung-der-anfragen-vom-14-juni-2017 Beantwortung der offen gebliebenen Anfragen von der Bezirksvertretungssitzung am 14. Juni 2017. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/beantwortung-der-anfragen-vom-14-juni-2017 Thu, 21 Sep 2017 19:30:00 +0200 Für dich erreicht: FPÖ musste Anti-Rad-Anträge zurückziehen https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/fuer-dich-erreicht-fpoe-musste-anti-rad-antraege-zurueckziehen Die Expert*innen der MA 46 geben uns recht! Das Radfahren gegen die Einbahn in der Rosa-Fischer-Gasse und der Nussbaumalle bleibt erhalten. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/fuer-dich-erreicht-fpoe-musste-anti-rad-antraege-zurueckziehen Thu, 21 Sep 2017 19:10:00 +0200 Wir haben jetzt eine einzige Chance. Nutzen wir sie! JA zum Parkpickerl! https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/wir-haben-jetzt-eine-einzige-chance-nutzen-wir-sie-ja-zum-parkpickerl Ein Parkpickerl bringt mehr Parkplätze für Bewohner*innen und erhöht die Sicherheit im Verkehr, weniger Schadstoffe und bessere Luft lässt uns Bewohner*innen im Bezirk aufatmen. Gleichzeitig verhindert das Parkpickerl, dass Simmering als Parkplatz für Pendler*innen und Tourist*innen unter einer Blech-Lawine begraben wird. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/wir-haben-jetzt-eine-einzige-chance-nutzen-wir-sie-ja-zum-parkpickerl Wed, 20 Sep 2017 12:22:00 +0200 Ja zum Parkpickerl – Nutze deine Chance! https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/ja-zum-parkpickerl-nutze-deine-chance Die bevorstehende Befragung ist die letzte Möglichkeit für etliche Jahre, die Lebensqualität in Simmering zu erhöhen. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/ja-zum-parkpickerl-nutze-deine-chance Mon, 18 Sep 2017 19:09:00 +0200 Linie 71 soll nach Kaiserebersdorf fahren https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/linie-71-soll-nach-kaiserebersdorf-fahren Kürzlich wurde bekannt, dass die Straßenbahn-Anbindung von Kaiserebersdorf verändert werden soll. Wir werfen einen näheren Blick auf diese eher überraschende Entscheidung. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/linie-71-soll-nach-kaiserebersdorf-fahren Tue, 12 Sep 2017 08:32:00 +0200