RSS Feed der Grünen https://simmering.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Erste Wohnungen im Quartier 11 bezogen https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/erste-wohnungen-im-quartier-11-bezogen Erdwärme liefert Wärme im Winter und Kühlung im Sommer. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/erste-wohnungen-im-quartier-11-bezogen Mon, 17 Sep 2018 21:57:00 +0200 Für dich erreicht: Radfahren gegen die Einbahn im Werkstättenweg https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/fuer-dich-erreicht-radfahren-gegen-die-einbahn-im-werkstaettenweg Die Einbahn wurde endlich geöffnet, um die Radstrecke Richtung Favoriten sicherer zu machen. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/fuer-dich-erreicht-radfahren-gegen-die-einbahn-im-werkstaettenweg Sun, 26 Aug 2018 21:42:00 +0200 FAQ zur Parkraumbewirtschaftung Simmering https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/faq-zur-parkraumbewirtschaftung-simmering beantwortet Fragen rund um das Thema Parkpickerl. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/faq-zur-parkraumbewirtschaftung-simmering Tue, 03 Jul 2018 09:29:00 +0200 Be­zirks­ver­tre­tungs­sitz­ung am 13. Juni 2018 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/be-zirks-ver-tre-tungs-sitz-ung-am-13-juni-2018 Zusammenfassung der Anfragen und Anträge der Grünen Simmering in der Bezirksvertretungssitzung am 13. Juni 2018. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/be-zirks-ver-tre-tungs-sitz-ung-am-13-juni-2018 Wed, 27 Jun 2018 20:16:00 +0200 Für dich erreicht: 6er beschleunigt https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/fuer-dich-erreicht-6er-beschleunigt Linksabbieger haben bei der Unterführung Gudrunstraße die Bim häufig behindert. Nun wurde ein Abbiegestreifen entfernt. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/fuer-dich-erreicht-6er-beschleunigt Fri, 01 Jun 2018 08:43:00 +0200 Neues Bim-Konzept für Simmering ab Sommer 2019 https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/neues-bim-konzept-fuer-simmering-ab-sommer-2019 Die neue Straßenbahnlinie 11 wird nach Kaiserebersdorf fahren, der 71er ebenso dorthin verlängert. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/neues-bim-konzept-fuer-simmering-ab-sommer-2019 Mon, 07 May 2018 08:02:00 +0200 Für dich erreicht: Fahrkartenautomat S80 Haidestraße https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/fuer-dich-erreicht-fahrkartenautomat-s80-haidestrasse Der zuvor entfernte Automat wurde von den ÖBB wieder aufgestellt, um auch Fahrgästen ohne Handy-App den Ticketkauf zu ermöglichen. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/fuer-dich-erreicht-fahrkartenautomat-s80-haidestrasse Wed, 25 Apr 2018 07:23:00 +0200 Für dich erreicht: Safer Internet Workshops an Simmeringer Schulen https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/fuer-dich-erreicht-safer-internet-workshops-an-simmeringer-schulen Damit Jugendliche zu kritisch denkenden Erwachsenen werden, ist es nötig mit dem Angebot des Internets umgehen zu können. Was Filterblasen sind, wie man Fake-News erkennt und wie man sich vor Cyber-Mobbing, Sexting und einen Eingriff in die Privatsphäre schützt, wird in Safer Internet Workshops gelernt. Aus diesem Grund haben wir uns dafür eingesetzt, dass diese in Simmerings Schulen stattfinden. https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/fuer-dich-erreicht-safer-internet-workshops-an-simmeringer-schulen Mon, 26 Mar 2018 14:19:00 +0200 Be­zirks­ver­tre­tungs­sitz­ung am 14. März 2018 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/be-zirks-ver-tre-tungs-sitz-ung-am-14-maerz-2018 Zusammenfassung der Anfragen und Anträge der Grünen Simmering in der Bezirksvertretungssitzung am 14. März 2018. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/be-zirks-ver-tre-tungs-sitz-ung-am-14-maerz-2018 Fri, 16 Mar 2018 20:32:00 +0100 Radbügel-Offensive für Simmering! https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/radbuegel-offensive-fuer-simmering Zu Frühlingsbeginn fordern wir einen deutlichen Anschub für den Ausbau der Radinfrastruktur. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/radbuegel-offensive-fuer-simmering Fri, 16 Mar 2018 19:54:00 +0100