RSS Feed der Grünen https://simmering.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Neues bei den Öffis im Jahr 2018 https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/neues-bei-den-oeffis-im-jahr-2018 Der Fahrplanwechsel am 10. Dezember brachte einige Änderungen im Simmeringer Öffi-Verkehr, weitere folgen zum Jahreswechsel. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/neues-bei-den-oeffis-im-jahr-2018 Tue, 19 Dec 2017 08:26:00 +0100 Beantwortung der Anfragen vom 20. September 2017 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/beantwortung-der-anfragen-vom-20-september-2017 Beantwortung der offen gebliebenen Anfragen von der Bezirksvertretungssitzung am 20. September 2017. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/beantwortung-der-anfragen-vom-20-september-2017 Thu, 14 Dec 2017 09:11:00 +0100 Neues Bim-Konzept für Simmering: Unklarheiten und Zweifel bleiben https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/neues-bim-konzept-fuer-simmering-unklarheiten-und-zweifel-bleiben Die Pläne der Wiener Linien für eine neue Straßenbahnlinie 11 sowie die Änderungen beim 6er und 71er lassen viele Fragen offen. Wir fordern Transparenz und Mitsprache des Bezirks. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/neues-bim-konzept-fuer-simmering-unklarheiten-und-zweifel-bleiben Tue, 12 Dec 2017 20:29:00 +0100 Bezirksvertretungssitzung am 13. Dezember 2017 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/bezirksvertretungssitzung-am-13-dezember-2017 Zusammenfassung der Anfragen und Anträge der Grünen Simmering in der Bezirksvertretungssitzung am 13. Dezember 2017. Hier kannst Du dich informieren. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/bezirksvertretungssitzung-am-13-dezember-2017 Tue, 12 Dec 2017 14:00:00 +0100 Erholsame freie Tage https://simmering.gruene.at/themen/frauenpolitik/erholsame-freie-tage Am 14. Dezember findet unsere letzte Sprechstunde im Jahr 2017 statt. Die erste im Jahr 2018 wird am 11. Jänner abgehalten. Ab dann finden unsere Sprechstunden wieder regulär jeden Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr statt. https://simmering.gruene.at/themen/frauenpolitik/erholsame-freie-tage Mon, 11 Dec 2017 13:04:00 +0100 Unterführung Gudrunstraße: Das bringt’s für Simmering https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/unterfuehrung-gudrunstrasse-das-bringt-s-fuer-simmering Der laufende Neubau der Unterführung unter der Ostbahn wird den Rad- und Straßenbahnverkehr zwischen Simmering und Favoriten bedeutend verbessern. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/unterfuehrung-gudrunstrasse-das-bringt-s-fuer-simmering Wed, 06 Dec 2017 08:00:00 +0100 Fuck Violence against Women! https://simmering.gruene.at/themen/frauenpolitik/fuck-violence-against-women Am 25.11. starteten die 16 Tage gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen*. Jährlich wird zwischen dem 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen* und dem 10. Dezember, dem internationalen Tag der Menschenrechte durch verschiedene Veranstaltungen und Aktionen auf das Recht auf ein gewaltfreies Leben aufmerksam gemacht. https://simmering.gruene.at/themen/frauenpolitik/fuck-violence-against-women Sat, 25 Nov 2017 20:46:00 +0100 Ottakringer kommt nach Simmering https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/ottakringer-kommt-nach-simmering Auf einem Teil des Areals der ÖBB-Hauptwerkstätte wird zur Zeit ein Logistikcenter der Ottakringer Getränke AG errichtet. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/ottakringer-kommt-nach-simmering Tue, 14 Nov 2017 08:08:00 +0100 Silvester 2017 am 13. November https://simmering.gruene.at/themen/frauenpolitik/silvester-2017-am-13-november Warum Simmerings Frauen schon am 13. November Silvester feiern sollten. Warum der Equal Pay Day nicht das Gleiche ist, wie der Welttag der Minzschokolade und was es braucht, damit der Equal Pay Day nicht mehr stattfinden muss. https://simmering.gruene.at/themen/frauenpolitik/silvester-2017-am-13-november Fri, 10 Nov 2017 11:32:00 +0100 Lebensgefährliche Temperaturen im Sommer können der Vergangenheit angehören! https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/lebensgefaehrliche-temperaturen-im-sommer-koennen-der-vergangenheit-angehoeren Temperaturen von bis zu 40°C sind keine Seltenheit mehr. Jeden Sommer haben wir mit der Hitze in Wien zu kämpfen. Jetzt gibt es die Möglichkeit dagegen vorzugehen. Tun wir es! https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/lebensgefaehrliche-temperaturen-im-sommer-koennen-der-vergangenheit-angehoeren Fri, 03 Nov 2017 11:00:00 +0100