RSS Feed der Grünen https://simmering.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Klimawandel und Hitze im Bezirk bekämpfen https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/klimawandel-und-hitze-im-bezirk-bekaempfen Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Generation, die auch im Bezirk viel mehr als bisher Thema sein muss. https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/klimawandel-und-hitze-im-bezirk-bekaempfen Thu, 01 Oct 2020 16:18:00 +0000 Öffi-Offensive für einen klimafitten Bezirk https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/oeffi-offensive-fuer-einen-klimafitten-bezirk Wir fordern einen 15-Minuten-Takt bei der S-Bahn für Kaiserebersdorf. Hier sind unsere Ideen für Öffis und den MIV in Simmering. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/oeffi-offensive-fuer-einen-klimafitten-bezirk Thu, 01 Oct 2020 15:56:00 +0000 Greifgasse für Menschen statt für Autos! https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/greifgasse-fuer-menschen-statt-fuer-autos Wie aus einem gut beschatteten Autoabstellplatz ein attraktiver Freiraum für alle entstehen kann. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/greifgasse-fuer-menschen-statt-fuer-autos Thu, 01 Oct 2020 15:46:00 +0000 Verkehr in Simmering neu denken https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/verkehr-in-simmering-neu-denken Wir wollen die Mobilität kindgerecht und den Bezirk klimafit machen. Dafür muss der öffentliche Raum fair verteilt werden. https://simmering.gruene.at/themen/verkehr-umwelt/verkehr-in-simmering-neu-denken Thu, 01 Oct 2020 15:18:00 +0000 Digitale Lücke schließen - kein Kind darf zurückbleiben! https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/digitale-luecke-schliessen-kein-kind-darf-zurueckbleiben Zugang zu Laptop und Internet darf kein Luxus sein! Wir fordern: alle Simmeringer Kinder sollen die Ausstattung haben, die sie für den besten Unterricht brauchen. https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/digitale-luecke-schliessen-kein-kind-darf-zurueckbleiben Wed, 30 Sep 2020 18:21:00 +0000 Schulen in Simmering: Das brauchen wir! https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/schulen-in-simmering-das-brauchen-wir Was brauchen Simmerings Schulen? Wir haben Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern dazu befragt. Hier sind ihre Antworten. https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/schulen-in-simmering-das-brauchen-wir Wed, 30 Sep 2020 17:51:00 +0000 Schulen in Simmering: Wie sieht die hygienische Ausstattung aus? https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/schulen-in-simmering-wie-sieht-die-hygienische-ausstattung-aus Ist genug Seife vorhanden? Wie sieht die hygienische Ausstattung der Simmeringer Schulen aus? So sieht die Antwort auf unsere Anfrage aus. https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/schulen-in-simmering-wie-sieht-die-hygienische-ausstattung-aus Tue, 22 Sep 2020 18:29:00 +0000 Schulen in Simmering: Wie sieht die technische Ausstattung aus? https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/schulen-in-simmering-wie-sieht-die-technische-ausstattung-aus Funktionerendes WLAN? Lehrer*innen-Laptops? Wie sieht die technische Ausstattung der Simmeringer Schulen aus? So sieht die Rückmeldung auf unsere Anfrage aus. https://simmering.gruene.at/themen/bildung-jugend/schulen-in-simmering-wie-sieht-die-technische-ausstattung-aus Tue, 22 Sep 2020 17:56:00 +0000 Bezirksvertretungssitzung vom 16. September 2020 https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/bezirksvertretungssitzung-vom-16-september-2020 Hier findest du alle Anfragen und Anträge der Grünen Simmering von der Bezirksvertretungssitzung am 16. September 2020. https://simmering.gruene.at/themen/bezirkspolitik-transparent/bezirksvertretungssitzung-vom-16-september-2020 Thu, 17 Sep 2020 09:00:00 +0000 Simmering neu leben! https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/simmering-neu-leben In welcher Stadt willst du leben? Wie soll dein Simmering (nicht) aussehen? https://simmering.gruene.at/themen/stadtplanung-wohnen/simmering-neu-leben Mon, 27 Jul 2020 08:40:00 +0000